Aktuelle Informationen des Anhaltischen Fördervereins für Naturkunde und Geschichte

Veranstaltungen

Unser Arbeitseinsatz April 2024

Am 27. April trafen sich neun Vereinsmitglieder zum Arbeitseinsatz in Pfaffendorf. Im Vordergrund stand dabei die Pflege der Grünanlagen und dank der motivierten fleißigen Hände war ein bestellter Container bis Mittag gut mit Grünschnitt und entferntem Unkraut gefüllt. Da es das Wetter nach einer ausgesprochen ungemütlichen Woche ausgesprochen gut mit uns meinte, konnten zusätzlich noch kleine Ausbesserungen am Dach eines der Nebengebäude durchgeführt werden. Hier galt es Risse abzudichten und auf den Dachbereich drückende Äste zu beseitigen.

 

Der Ausklang des Arbeitstages erfolgte in mittlerweile guter Tradition bei Bratwurst vom Grill, Nudelsalat und einem Kaltgetränk, gepaart mit dem einen oder anderen anregenden Gespräch. Somit bleibt wiedermal allen Mitstreitern ein dickes Dankeschön zu sagen und nach dem Arbeitseinsatz ist vor dem Arbeitseinsatz – es gibt bestimmt in diesem Jahr nochmal die Möglichkeit sich einzubringen.

 

Nächster Termin

© Anhaltischer Förderverein für Naturkunde und Geschichte e. V.